Vintage & Shabby Chic

Vintage und Shabby Chic sind die Merkmale meiner Möbel und Accesoires

Wörtlich übersetzt bedeutet Shabby Chic "schäbiger Schick". Abgeblätterter Lack, Kratzer und Kerben. Shabby Chic ist ein Stil mit Ecken und Kanten. Aber dieser Stil ist alles andere als schäbig, sondern eine gekonnte Mischung aus Erbstücken, Flohmarktfunden und Selbstgemachtem. Verspielt, aber elegant, passt er vor allem zu denjenigen, denen Originalität wichtiger ist als Perfektion. Der Vintage-Stil präsentiert sich nostalgisch, mit liebevollen Details und in ruhigen Pastelltönen. Möbel und Accessoires sind auf charmante Art und Weise auf alt getrimmt und die dezente Patina verleiht der Einrichtung eine besondere, gemütliche Ausstrahlung.

 

Bei "Weiß und mehr" sind die Möbel und Accessoires jedoch wirklich antik und nicht auf alt getrimmt. Aber abgeblätterten Lack findet man hier trotzdem nicht….sondern Möbel, die mit ihren Ecken und Kanten wiederbelebt und aufgehübscht wurden –  mehr ‚chic‘ als ‚shabby‘ eben. Nachdem sie geschliffen, gereinigt und mit Kreidefarbe gestrichen wurden, leuchten die Möbel wieder neu im alten Glanz. Und die angeschliffenen Kanten sorgen für den typischen Shabby Chic, gewachste Oberflächen für eine seidenweiche Haptik und Optik.

 

 

Weiß und Mehr
auf Facebook

 

 

Kontakt &
Öffnungszeiten

 

 

Impressionen
Weiß & Mehr

 


Shop mit
Möbel & Accessoires

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Weiß und mehr Möbel & Accesoires in Karlsruhe | Tel. 0174 3003079 | Mail: info@weissundmehr.de
Impressum