Die Vintage Paint von Jeanne d’Arc Living ist eine wasserbasierte und umweltfreundliche Farbe. Die Farbe wurde speziell für Möbel entwickelt, um ihnen die authentische matte und kalkige Oberfläche zu geben, die für Möbel in den alten Tagen üblich war.

 

Die Farbe haftet ohne besondere Vorbereitung auf fast allen Oberflächen und deckt schon nach zwei Anstrichen.

 

Vintage Paint besteht aus 100% natürlichen Zutaten und ist gemäß DIN EN 1-3 für Kindermöbel geeignet.

 

Die Matt Furniture Paint von Vintage Paint gibt es in zwei Größen:

 

Die kleine Dose beinhaltet 100 ml und ist zum Ausprobieren an Bilderrahmen u.ä.

Und die Normalgröße (700 ml) deckt 7 bis 10 qm ab, was in etwa einer Kommode entspricht.  Die Serie besteht aus herrlich, natürlichen Farben, die perfekt auf den French Nordic Style abgestimmt ist.

 

Dann gibt es da noch die Matt Wall Paint mit einer Füllmenge von 2,5L. Diese beiden Farben sind übrigens absolut identisch in Art und Beschaffenheit. Wer also plant, sehr viel Möbel zu streichen, kann auch die „Wandfarbe“ verwenden.

In Karlsruhe biete ich die Vintage Paint exklusiv an.

 

Die Farbpalette ist mit 51 Farben inzwischen sehr umfangreich und ich biete sehr viele Farbtöne an. Was ich nicht da habe, bestelle ich und das ist dann auch schnell da.

 

 

Normalerweise benötigt man keine Grundierung, aber wenn die Farbe auf unbehandeltem oder gebeiztem Holz verwendet wird, kann es sein, dass der Untergrund farblich durchschlägt - das kann quasi bei jeder wasserlöslichen Farbe passieren – in diesem Fall muss vorher ein „Sperrgrund“ aufgetragen werden.

Der Primer & Sealer von Vintage Paint wirkt wie ein Sperrgrund und versiegelt die Oberfläche, die man dann nach dem Trocknen wie gewohnt überstreichen kann. 

Primer & Sealer funktioniert nicht nur als Grundierung vor dem Streichen mit Vintage Paint, sondern auch als Sealer danach: er zieht in die Farbe ein, versiegelt die Oberfläche und macht sie widerstandsfähiger gegen Schmutz. Auch dieses Produkt ist wasserbasiert und umweltfreundlich.

 

Dann gibt es als Versiegelung noch den Ultra Matt Lack. Dieser ist für Treppenstufen, Fließen, und Fußböden entwickelt worden, kann also besondere Belastung ab. Er eignet sich auch für Tischplatten.

Auf jeden Fall muss Kreidefarbe zum Schutz abschließend immer versiegelt werden!!!

 

Ich verwende dafür (fast) ausschließlich Wachs. Das Antique Wax von Vintage Paint schützt die Oberfläche und macht es wasserabweisend. Und außerdem erreicht man damit den perfekten authentischen Look auf den Möbeln. Die beste Optik und schönste Haptik wird nun mal nur durch Vintage Paint plus Wachs erzeugt. Neben dem transparenten Wachs gibt es auch farbiges Wachs. Das farbige Wachs dringt in Löcher, Paneele und Schnitzereien ein und es entsteht so ein schönes Farbenspiel.

 

Auch Antique Wax ist ein reines, natürliches Produkt nach einem alten Rezept und enthält reines Bienenwachs, Carnaubawachs und pflanzliches Terpentin.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Weiß und mehr Möbel & Accesoires in Karlsruhe | Tel. 0174 3003079 | Mail: info@weissundmehr.de
Impressum